Fakten

Ijon Tichy: Raumpilot – 2. Staffel (in Produktion)

– 8 x 24 Minuten

– Buch & Regie: Kosmische-Kollegen

– Darsteller: Oliver Jahn (Ijon Tichy), Nora Tschirner (Analoge Halluzinelle), Peter Princz (diverse Aliens), weitere.

– Produktion: Kosmische-Kollegen & Sabotage Films GmbH

– Redaktion ZDF: Alexander Bickel

– Inhalt:

„Mit Erfindungsreichtum und etwas Glück hat der tollkühne Dickkopf Ijon Tichy in seiner wohnlichen Dreizimmer-Rakete noch jedes Weltraum-Abenteuer bestanden. Diesmal jedoch macht dem selbsternannten „Held von Kosmos“ nicht nur die Widerspenstigkeit seiner holografischen Assistentin zu schaffen, sondern zwei der größten Herausforderungen, denen sich Tichy bisher zu stellen hatte: Der leidenschaftliche Omelette-Esser hat keine Eier mehr im Kühlschrank, und mit knurrendem Magen stellt er fest, dass ein rasch wachsendes „Nichts“ bereits den Eierplaneten Eggmann verschluckt hat – und droht, das ganze Universum zu vernichten…

In acht Folgen à 23 Minuten muss Ijon Tichy mit tatkräftiger Unterstützung der Halluzinelle also den Kosmos retten und erlebt dabei wieder jede Menge absurd-komischer Begegnungen auf absonderlichen Planeten mit absonderlichen Bewohnern, die ihm selbst an Eigensinn in nichts nachstehen.“  (ZDF)


 

58 responses

29 12 2009
Matten

Hallo liebe Macher dieser tollen Serie,

als großer Anhänger der Werke von Herrn Lem war ich damals sehr begeistert als ich auf dieses Kelinod stieß, das sich frei an seinen Motiven orientiert. Was ich vorfand war ein Geist des Komischen, improvisiert Fantastischem und des Spielerischem Umganges mit Ideen, der mich mitgerissen hat.

So verwundert es auch nicht, dass ich die DVD gerne verschenke.

Um so mehr freut es mich zu lesen, dass eine zweite Staffel der Serie in Arbeit ist.

Hierfür wünsche ich Euch gutes Gelingen und warte voller Ungeduld auf die Fortsetzung.

Matten

14 03 2010
Robert

Sensationell !
Als treuer LEm-Fan erwarb ich EUre CD und sowohl ich als auch meine beiden Töchter (5 und 8 j) sind nach einigen ersten zweifelnden Gesichtern („Papa, irgendwie ist das komisch ???“) und einigen kleinen Erklärungen zum Humortyp die dicksten Fans geworden. „Mama benutzt gerade den Staubigsauger !“ Dickes Lob und bitte bitte Benachrichtigung wenn die DVD erscheint !!!!

15 03 2010
Roman

When, when, when??? I want more, but i speak only polish… and english.
hm

22 03 2010
Eselswurst!

Genial! Genial! Genial!

Darauf ich haben gewartet fast schon seit Geburt, und da ich war inzwischen schon viel missionieren in Sachen Cheftichy, volle Hand von DVDs stehen ganz oben auf Liste von Einkauf, um machen als Geschenk!

Wer da noch brauchen Herd der Dinge???

2 04 2010
Locky Log

tach auch,
bitte bitte auch ne englische Tonspur, sonst kann ich meinen US-scifi-Freunden gar nicht verständlich machen, das man auch für nicht-hollywood Produktionen schwärmen kann.
Lem goes Red Dwarf … und überhaupt bei all dem meist trockenen Zeug den Lem so geschrieben hat seid ihr einfach nur Balsam für die Scifi-Seele DANKE!

5 04 2010
W.Block

Hallo Ijon Tichy Team,

das gebr-ihle-autoskooter.de Team wünscht euch für die Dreharbeiten der zweiten Stafel alles Gute. Wir freuen uns schon auf eure Ergebnisse und ich weiß auch schon warum das so ist:-)

Gruß,
Wolfgang Block

6 04 2010
Augenseher

Euer Tichy-Projekt war bisher wunderbar „mindblowing“ … denn die kleine Erleuchtung bei solchen Kunstwerken ist eben nicht rational fassbar … aber dafür habt Ihr auch viel Arbeit in der Realität, die Euch sichtlich einen großen, kreativen Spaß bereitet. Gutes weiteres Gelingen und schaut Euch mal die neue DVD an vom alten Fassbinder-Matrix-Vorgänger: „Welt am Draht“ die erst einige Wochen lang auf dem Markt ist … Bald steht sie bei mir im Regal neben Eurer DVD. Gute Reise per aspera ad astra !

29 06 2010
Protonenomlett

Begrüsslichkeit!
Hab ich starke Begeisterung weil ihr neue Abenverteuerungen zerfilmt habt!
Macht ihr auch Ausverstrahlung in die Öffentlich-Rechtlichkeit?
Weil da warte ich schon mit der Empfangsapparille!

16 07 2010
Hardy Fuckden

Mänssch Leuts!

Wann wird gestrahlt aus, und wann gibts die silbrige Scheibigkeit für Spielabgerät ?????

Wird schon er wartet sehnlichst von Treuestes aller Fans!

23 07 2010
Johnny

Ist die 3. Staffel schon in Planung ??

Wir wollen eine 3. Staffel !!

23 07 2010
Johnny

Und wo bleibt der Kinofilm ?

23 07 2010
Kris Kelvin

und bitte eine Null-Staffel
und bitte alle Folgen digital remastert und im director’s cut
und eine eine Wiederholung der ersten Staffel vor der Ausstrahlung der Zweiten

ich freue mich Kris Kelvin

21 08 2010
Łukasz Andrzejczak

Vantastisch! Ich bin ja so was von froch das die 2. Schtaffel schon in Postproduktion ist. 😀

We got to see the first series of Ijon Tichy in Poland as part of Lem’s collected works from issued by Gazeta Wyborcza [book #16]
http://kulturalnysklep.pl/LEM/prcl/kolekcja-ksiazek–dziela-stanislawa-lema-.html
Although it was only avaliable as a polish dub, it was great. I’ve seen the original since then, and it’s great.

27 09 2010
Kosmik Klaus

Bitte, wann sein nächste Zeit von Strahlung von neue Folgen?

14 10 2010
Cius Celsius

Gespanntheit flitzebogt sich zur Unerträglichkeit…

Bitte bitte, wann sein nun Strahlaustermin ????

16 10 2010
Anonymous

[…] Freue mich jedenfalls auf Ijon Tichy. Nora ist als "Halluzinelle" wieder mit an Bord : Fakten Ijon Tichy: Raumpilot – 2. Staffel – Produktionsblog […]

24 12 2010
Markus

Postet mal Neuigkeiten !

29 12 2010
Cius Celsius

Ja bitte: Post, Poste, Postet!

1 01 2011
Goyo

Ausgestrahlungstermin !!!

10 02 2011
Gonzo

Hallo Leuts, wie ist denn nunder aktuelle Stand der Post-Prodagtschen?

Nachricht von Terminlichkeit wäre von grosses Wichtigkeit !!!

17 02 2011
pirx

So sehr ich mich auch gefreut habe, dass mal wieder etwas von S. Lem verfilmt wird, um so grösser war ich enttäuscht von dem völlig verzerrten Protagonisten in der ersten Staffel. Naja, immerhin besser als garnichts. Enttäuschend ist auch der mangelnde Informationsstand zur 2. Staffel auf den offiziellen Seiten.

17 02 2011
tichyx

Zwei ältere Damen in einem Restaurant. Sagt die eine:
»Gott, das Essen hier ist wirklich schrecklich!« Sagt die andere: »Stimmt! Und diese kleinen Portionen!«

Woody Allen „Der Stadtneurotiker“

2 03 2011
Manu Meter

Hm, scheint dem ZDF alles nicht so wichtig zu sein, was ?
Lieber die Gelder der zahlenden Zuschauer in der Mediathek versenken,
als nach 9 Monaten (NEUN Monate !) mal irgendeine Info
rauszuhauen, ob die Postproduktion in die letzte Phase geht
oder den Sendetermin zu verraten.

Bei der Infopolitik muss sich doch keiner wundern, wenn dann
um 00:45 im ZDF keiner mehr zuguckt. Die lieben Programmdirektoren
haben wohl alle ihren Doktor in Bayreuth gemacht …

Also darf ich mir wohl dann 2013 die Folgen ueber iTunes angucken und zahle an Steve Jobs, auch ok. Zum Glück erinnert mich Amazon dann
automatisch dran, wenn die CD zu haben ist.

Eure Manu …

5 07 2011
Fixe Fahrenheit

Nuuuu… sacht doch mal, wann isses denn soweit ???

Gibt’s doch garnich, dass hier keiner was weiss ??!!

Also kommt mal raus aus den Schützengräben und däitet mal die Gemeinde der Trost- ähhhh Tichy-Suchenden up… Bitttttääää!!!

23 11 2011
Tiki

Bitte denkt daran auf der DVD einen englischen UT einzubauen!!

21 12 2011
Mauersegler

Bin dieses Jahr durch Zufall auf diese Serie gestossen. Dies halte ich für das Beste und Mutigste, was in letzter Zeit im Fernsehen zu sehen ist!
Da ich selbst so ziemlich alle Lem-Bücher bei mir im Schrank stehen habe, ist das Ganze der absolute Knüller für mich – weiter so!!

31 01 2012
eindüsiger Atmer

Staffellung 3 in Aussichtigkeit?

7 02 2012
Fellmel

Das ist „DIE“ Serie überhaupt und Nora ist der Hammer!!!
BITTE,BITTE,BITTE ein Kinofilm und noch ne Staffel und,und,und…

22 03 2012
Laxoberalix

Also Glückwunschigkeiten zum Erfolg.
Bitte um 3tte Staffelung.
Und, wie hat schon jemand hier hat geschlagen vor,
auch eine Kinofilmung.

kosmische Danksagung

28 05 2012
Metanpupser

Wo ist Staying alive Songigkeit????
Brauche ich als Sommerhit-Lauschung.
Ist es von dringlicher Wichtigkeit für meine
gequetschte Seeligkeit.

8 06 2012
Schorsch Lukas

Challo!

Wann kommt es sich drittes Staffelung von Tichy-Saga?
Wann kommt es sich zu dem Kinofilmung?

10 06 2012
Stephan Spielberg

Guten Tag,

Tichy im Kino?
Juchu! Habe mit meiner Zeitreisemaschinigkeit
Feststellung gemacht, daß es gibt den KinoTichyFilm.

Also, dann man an die Arbeitikeit!
Danke.

21 08 2012
Peter und Jacks Sohn

Howdy,

will ich auch Sehung machen von Kinoverfilmigkeit des Mister Tichy.
Thank you.

21 08 2012
Fukasaku Kinji

Ohayô gozaimasu!

Kann ich machen nul Unterlstützung.
Wo ist es sich bitte die dlitte Straffel?
Habe ich auch gute Deutschrelnung machen können durch Seligkeit.
über Hell Tichy.

Riebe Glüße und
Domo arigatô!

30 08 2012
Darren Aronofsky

Wie? was?
Kinoverfilmung?
Dritte Staffelung?
Hurraigkeit!
Wo denn?
Wann denn?

30 08 2012
Francis Ford Coppola

Kann ich nur machen moralisches Unterstützigkeit!

30 08 2012
David Cronenberg

Ein Tichy-Kinoverfilmigkeit?
Wie absurd.
Also her damit.

30 08 2012
Rainer Werner Fassbinder

Superigkeit!!
Kino-Tichy!
Kino-Tichy!
Kino-Tichy!
Kino-Tichy!

30 08 2012
Werner Herzog

Oh, ein Tichy, aber ohne Klausi Kinski.
Nun, ja. Wird es werden famosig!

30 08 2012
Alfred Hitchcock

Mister Tichy in Kinosaalung?
Great!
Jolly good idea!

30 08 2012
Jeunet et Caro

Superb!
Wollen wir auch Sehung machen!
Bitte mehr.
Merci.

30 08 2012
Neil Jordan

What a verrückte Ideeigkeit!
Grandios.

13 09 2012
Neugierigkeit

Hallo,

wie steht es denn tatsächlich um eine neue Staffel?
Wäre brennend an einer interessiert.
Liebe Grüßung.

20 10 2012
Einstein

Na, was nun?
Wird es geben eine 3te Staffeligkeit und, oder eine
Kinozerstrahlung?
Bitte?
Ideeigkeit ist doch genial.

22 10 2012
B. Kloppt

Guten Tagung!
Sind die Herren Tichy-Macher gefroren worden in Eisigkeit?
Keines weitere Staffelungen oder Kinozerfilmung?

13 01 2013
Sushi Susi

Staffeligkeit 3 jetzt?

17 01 2013
Subotai

Keines Neuerung?

28 01 2013
Mara Jade

Nix neues?
Keine dritte Verstaffelung?

4 02 2013
Till Sitter

Gutes Frage.
Ist es sich der Blog tot, ausmaus?
Kommt noch was?
Bitte um Staffeligkeit DREI!

12 02 2013
Minxy

Echt jetzt?
Keine Antwortigkeiten?
Ist es sich tatsächlich ausgepupsiert hier?

17 02 2013
Perry Hoden

Ist es sich die Kino Zerfilmung in Arbeit?

21 02 2013
Trash Cordon Bleu

Ist Herr Tichy in Rentigkeit?
Bitte Zurückholung machen auf Big Screening.

4 03 2013
Gäptn Fiutschr

Ist es sich Mögichkeit,
dass Herr Tichy Kinogang auf Leinwand macht?

19 03 2013
Püran Ja

Hallo Tag auch,
in der Tatigkeit ein Kino-Tichy wäre grandios!

7 04 2013
Rabatz

Totausmaus hier?

28 04 2013
Klotzkopf

?

10 06 2013
1 millionen Chinesen

Wir wollen alle Tichy-Kino-Zerfilmigkeit.
Bitte jetzt.

24 01 2014
100 Elefanten

Töröööö!
Wollen auch Glotzung von Kino-Tichy machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: