Wir

Wir sind die Filmproduktion „Kosmische-Kollegen“  (Randa Chahoud, Oliver Jahn, Dennis Jacobsen) und  seit 1998 die Produzenten der Kurzfilme -und seit 2005 gemeinsam mit unserem Partner „Sabotage Films“ die Produzenten der Serie  „Ijon Tichy: Raumpilot“.  Die gesammelten Werke, die in diesem Blog veröffentlicht werden, stammen also aus erster Hand.

Persönlich sind wir unter  papierkorb@kosmische-kollegen.de zu erreichen.

Advertisements

34 responses

5 11 2009
Bernd

Hallo!

habe Ijon Tichy erst bei der Ausstrahlung vor einigen Tagen bei 3Sat gesehen und wollte ehrlich gesagt nach den ersten Bildern wieder weiter zappen. Dann hat es aber irgendwie klick gemacht und ich muß gestehen ich habe an Eurem „Raumpiloten“ echt einen Narren gefressen!! 🙂 Wie man sieht braucht Science Fiction nicht unbedingt zig-Millionen Dollar teure special Effects (und muß nicht unbedingt aus Hollywood kommen) um Spaß zu machen!

Freu mich schon auf die nächste Staffel! Haltet Euch ran! Ijon Tichy hat absolut das Zeug zur Kultfigur!!!

Gruß,
Bernd

16 11 2009
231jhgjhjhjhjhjhjhjhjhjhjh

Nora?

1 12 2009
jahkri

Hallo Kosmische Kollegen,
bin ebenfalls extrem gespannt auf die 2. Staffel von Ijon Tichy.
Bitte macht schnell. Kann es kaum erwarten.

Viele Grüsse aus der Schweiz

jahkri

6 12 2009
Pterano Dante

Werte gleichgesinnte Freunde der interstellaren Zerstreuung!
(Übs.: Servus Leute!)

Daß Ihr euch wieder einmal dem kosmisch-chaotischen Entertainment widmet, finde ich sehr begrüßenswert.
(Übs.: Zeit wird’s daß ihr ‚was seh’n laßt! hoffentlich keinen Schwachsinn …)

schon die ersten Folgen waren mir ein Willkommener Zeitvertreib schlafloser Nächte – das ZDF dürfte es aber auch etwas früher kommen lassen.
(Übs.: ich mein doch nur …)

auch wenn die Geschichten ebenso kurz wie kurzweilig sind, fände ich es amüsant wenn einmal jemand originalgetreuere Geschichten produzierte.
Ijon Tichy ist eigentlich doch sehr intelligent – nicht so ein Dödel – er kämpft nur öfter gegen die Tücke des Objekts.

viele Grüße aus dem Lausitzer Urstromtal.

18 01 2010
Agent Hetfield

Ahoi!
Asche im Keller? Meteoritenschmelzwasser im Keller? Nicht auszudenken, wenn da ein Pflanzensämling einer irren Vegetation im Meteorenkern war!
Herr Tichy, lieber schnell mal nachgucken, ob da nicht was wächst im Keller!

Beste Grüße

8 02 2010
Marco

Hallo,

könnt ihr bitte die zwei Kurzfilme „Aus den Sterntagebüchern des Ijon Tichy“ I & II wieder online stellen?

Ich habe zwar diese zwei files bei Google gefunden.

http://ijontichy.de/download/sterntagebuecher_part_1.mov
http://ijontichy.de/download/sterntagebuecher_part_2.mov

Aber keinen Player der sie abspielen kann.
Der einzige der sie öffnen konnte war der VLC Player, aber der konnte nur 2 Minuten davon abspielen.

Gruss
Marco

11 02 2010
WeltraumErnst

Moin Ihr Kosmischen

Da bekommt Kulup Haarausfall, ne 2te Staffel Tichy – Togal genial – Bin voller Vorfreude…
Ich drücke Euch die Daumen, das ihr alle Schwierigkeitet überwindet und eine Top-Fortsetzung hinbekommt.
In diesem Sinne: Kommt nicht in Ströhm !!!

3 03 2010
thomas manz

stanislaf lem
der umfassendste denker,den ich,literarisch,je die ehre gehabt habe,kennengelernt zu haben.
ein glaubwürdiger,gnadenloser zu ende denker.
wie passt ihr da rein?
ga ga garnicht!!!
weiter so
ich spare mir die überstrapazierten superlative.
herzlichtst
thomas manz

18 03 2010
Seelenquetscher

Der Toaster war der Sieger!

Man glaubt es kaum, aber Eure IT Klein-Serie kam mir erst 2009 unter die Finger, dh. vor die Augen. Bis dahin lag ich wohl im Duseltron… und so kommt mein Lob halt verspätet, aber dafür aus vollem Beutel!

Neben all dem anderen Positiven (was in einschlägigen Kritiken schon hinlänglich durchgekaut wurde), hat mich besonders die feinsinnige Komik mit witzigen Details (Staubichsauger wird als „aufdringlich“ beschrieben – noch niemand weiss warum – Szenen später taucht er auf mit einem Arm um Ijon gelegt…) fasziniert, die von vorne bis hinten durchgehalten wird aber nie übertrieben wirkt. Das ganze Werk ist einfach erfrischend, amüsant, genial… und kultreif.

Danke für die super Unterhaltung an Oliver Jahn und seine Mitstreiter! Ich hoffe wir sehen jetzt dann bald mehr von den „Kosmischen Kollegen“… und mit dieser Hoffnung bin ich nicht allein.

Eric

PS: Erst mal ordentlich durchsaugen, und dann mach ich Inspektio….

2 05 2010
E-Reg

Seid ihr eigentlich verrückt? Wie könnt ihr euch so viel Zeit für die 2. Staffel lassen? Ich kanns absolut nicht mehr erwarten – mehr mehr mehr !!!

19 05 2010
Kulup

Kulla!

Machen ihr DVD Makingoff Speziall so wieder gut beim Staffell 2? Wehe nicht wieder dabei ich im Licht rechts. Euch sonst fressen will ich.

Kulup

2 06 2010
Breanne Caltrider

Neben all dem anderen Positiven (was in einschlägigen Kritiken schon hinlänglich durchgekaut wurde), hat mich besonders die feinsinnige Komik mit witzigen Details (Staubichsauger wird als „aufdringlich“ beschrieben – noch niemand weiss warum – Szenen später taucht er auf mit einem Arm um Ijon gelegt…) fasziniert, die von vorne bis hinten durchgehalten wird aber nie übertrieben wirkt. Das ganze Werk ist einfach erfrischend, amüsant, genial… und kultreif.
+1

11 04 2011
Cylence

Hallo,

ich wollte euch erstmal gratulieren 🙂 tolle serie, echt mal was anderes und so geil *bin ich reserver* voll geil einfach 🙂
So ich wollte mal fragen wann eure neuen Folgen zu sehen und vor allem zu kaufen sein werden? Ich und sehr viele eurer Fans warten schon sehnsüchtig darauf. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange…

Ich wünsch euch noch weiterhin viel Erfolg, hoffentlich macht ihr noch mehr folgen 🙂 das wär toll.
Ja und wenn Ihr mal einen Programmierer braucht *g* könnte ich euch helfen.

Danke für die Serie!!

Mit freundlichen Grüßen,

Tom reschke

14 05 2011
juergen

Zwanzigste Reise
+++++++++++

31 08 2011
Der Kulup vor deiner Haustür

Re: Endspurt

Jo Leute, meinetwegen könnt ihr ruhig noch ein wenig im Keller brummen, damit die Folgen am Ende vielleicht noch besser werden!! 😉

Kann man alle Folgen am Stück vielleicht im Kino sehen?

13 09 2011
Alexander Sattler

geniale interpretation, DANKE!!! jede folge ist ein schmuckstück 🙂 freu mich auf die zweite staffel. gruss alex

4 11 2011
Ijon Tichy: Verlorene Socken im Weltall | Deutsche Science Fiction

[…] Kosmischen Kollegen, die gemeinsam mit Sabotage Films auch die neuen Folgen produzierten, wollen keineswegs typische […]

16 11 2011
Aaron Morris

Alle Nachrichten über ein Überläufer ist seltsam Verschwinden ?

18 11 2011
Paul Glotzbach

Anders hätte ich es auch nicht sagen können.

19 11 2011
Sepulke

Möchte ich euch machen bisschen Vergratulation. Versendung eurer zweiten Verstaffelung über Fernguckmaschinegeräte ist echte Erfolgsgeschichtigkeit! Die ganze Verabenteuerung ist wahre Großartigkeit! Habt ihre alle große Spaßkopf!
Beste Verdankung! 🙂

22 11 2011
Mad Hunter

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 30000 Euro ein Raumschiff gekauft. Dieses war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Staubkörner in Elektronik gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Sternenstaubnähe war. Kostete mich dann 10000 Euro Reperatur, weil die NASA dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich es zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Der Antrieb ist kaputt. Einfach so. Ohne Antrieb ist das Raumschiff aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was die NASA sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für ein Raumschiff ausgegeben habe, das innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem NASA-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

28 11 2011
Petra

War ich noch klein und habe gesehe fern Film von Herrn Tarkovskij „Soljaris“. Habe nicht verstande.

Später habe Buch von Herr Lem aus Bücherhalle geholt. War ernste Buch.

Jetzt bin ganz froh, daß habe gesehe fern Herr Tichy, weil habe gekauft Paket von Bücher, und ist Herr Lem eine Witzigbold.

Bin froh auch weil hat Herr Tichy viel mehr lange Haar als Herr Kirk von Raumschiff Enterprise.

7 12 2011
Pterano Dante

Die Sprache scheint mir in der 2. Staffel inkonsequenter.
In der Folge „Shøpping“ sagt der Herr Tichy sowas wie:

„Alles ist so totmaus hier …“

Ich denke, „totmausich“ wäre da die korrektere Sprachverwurstelung gewesen.

*

Die Erklärung für „sepulken“ fand ich flach.

*

Mein Favorit war die Story „Das Erinnerungsstück“.

13 12 2011
keepshowkeeper

Habe gekauft zweites Staffel das DVD von größte Held von Kosmos.Ist lachigste Serie von Seins-Fiktzion seit das Futurama. Ist mit Abständigkeit bestes deutsches Serie in die aktuelle Zeit. Weil nicht nur sehr lachig, aber auch Geschichteten sehr gut unterhaltig und mitdenkerich! Drittes Staffel ist gut?

5 02 2012
Ijons Fan

Einfach nur gut! Schön das es noch Träumer gibt…..vor und hinter der Kamera! Danke!

16 04 2012
Ralf W.

Hallo Zinelle,

wann kommt den die DRITTE Staffel?
Wann das erste Produktionslog?

Viele Grüße ein
Staubig Sauger

24 04 2012
Meik

Wird es eine Dritte Staffel geben??
Ich hoffe ja mal ja!

5 08 2012
Arthur Dent

Drittes Staffelung in Sichtigkeit?
Kinoflimung?
Staying live von Groenewold als MP3 oder auf CD oder so?
Bitte..
Danke!

21 02 2013
Trash Cordon Bleu

Nun, Kinozerfilmung, bitte!?
Machen Verantwortungslose hier bitte mal
eine Artigkeit von Kommentar?

PS.
Prahlmodussong – Tichy/Groenewold Style in Aussichtung????

4 03 2013
Gäptn Fiutschr

Verstaffelung drittes?
Oder besser noch ein Kinozefilmung!
Wenn es die ganze „Troma“ Filme schaffen,
dann packt ihr das mit Linksigkeit.

12 03 2013
Max

Gruss von Russland!
Vor kurzem fand ich irgendwelche Filme mit Deutsche Untertiteln und hat diese hervorragende Fernsehseries gefunden!
O, ja, ja, ja!
Allerdings möchte ich mich die dritte Staffel sehen aber .. Mir doch egal!
Nun werde ich alte Staffeln sehen mich noch einmal und dann eigentlich Geschichte lesen.
Verkneift euch! 🙂

29 04 2013
Meik

Hallo Kosmische Kollegen,
Wie sieht das den eigentlich mal mit der dritten Staffel aus?

19 08 2013
Jens

Tüftelt Ihr an Fortsetzung?
Gibt es Kinoverfilmung?
Wie viel Omlette muss ich noch essen, bis ich Ijon wiedersehe?
Bitte eine Antwortlichkeit!
Danke!

3 08 2014
Dr. Miroslav Spami

Haaahlooh , Heer Tiiichyyy ,
ich warte mit große Erspannung auf drittes Verstaffelung!
Wird kommen??!!
Dann ich ihnen noch wünsche viel Erfolgigkeit!
Vieles liebes Grüße ,
Dr . Spami

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: